Walparadies retten: Kundgebung in Berlin

|
16 - 17 Uhr
Vor dem Wirtschaftsministerium, Invalidenpark, Berlin

Unsere Petition "Walparadies retten: Kein Gas-Deal mit Argentinien" hat inzischen rund 80.000 Unterschriften gesammelt. Wir übergeben die Petition gemeinsam im Rahmen einer bunten Kundgebung mit Musik und Redebeiträgen an die Bundesregierung.

Auch die Aktivist*innen Natalie, Ana und José María aus Argentinien werden mit vor Ort sein: 
 

  • Natalia ist Lehrerin in der betroffenen Region und aktiv im Bündnis Multisectorial Golfo San Matías, das sich für den Schutz des Golfs vor fossilen Geschäften einsetzt.
  • Ana ist Umweltjournalistin. Sie koordiniert die nationale Kampagne Golfo Azul Para Siempre (dt. „Blauer Golf für immer“), in der sich Organisationen aus der betroffenen Region sowie aus den Bereichen Umweltschutz und Wissenschaft aus ganz Argentinien zusammengeschlossen haben, um sich gegen die fossilen Projekte im Golf zu wehren.
  • José María ist ein bekannter patagonischer Umweltschützer, ehemaliger Wildhüter und Präsident der Fundación Patagonia Natural. Er war zuvor Umweltminister der Provinz Chubut.


Kommt zur Kundgebung für eine sichere und ökologische Energieversorgung und gegen die Unterstützung des fossilen Ausbaus in Argentinien!